News

Traumberuf Polizist


Am Freitag, den 09.03.2018 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Eyachtalschule, begleitet von ihren Lehrerinnen Maria Drössel und Beate Schilling auf den Weg zum Polizeirevier in die Haigerlocher Unterstadt. Dort wurden sie von Herrn Hauptkommissar Riester begrüßt und bekamen viele Informationen über die Organisation der Polizei in Baden-Württemberg.
Anschließend stellte sich der Hauptkommissar den interessierten Fragen der Schülerinnen und Schüler zu seinem Berufsalltag, seinen Aufgaben und Tätigkeiten. Auch auf seine Dienstausrüstung durften die Jugendlichen einen Blick werfen. Zum Schluss wurde noch das Einsatzfahrzeug inspiziert. Von dem Treffen waren alle Schülerinnen und Schüler sehr begeistert, was vor allem an Herrn Riesters Begeisterung für seinen Beruf liegt, die auf die Jugendlichen übergeschwappt ist. Nach diesem Vormittag waren sich alle einig: Der Dienst bei der Polizei kann wirklich ein Traumberuf sein.
Eyachtalschüler bei der Polizei

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK