News

SMV-Ausflug 2018

​Action Forest - SMV hängt in den Seilen

Die Klassensprecher und Stellvertreter der Eyachtalschule Haigerloch im Kletterwald in Titisee-Neustadt. 
 
Am 5. Juni machten sich die engagierten Schüler der SMV mit gutem Wetter und bester Laune auf den Weg in den Schwarzwald. Im “Action Forest“ bekamen die Schülerinnen und Schüler eine kurze Einführung. Mit Helm und Klettergurt bewaffnet ging es dann in den 5-Minuten entfernten Kletterwald. Im Übungsparcour musste jeder sein Können im Sichern und Seilbahn fahren unter Beweis stellen. In Teams konnten die Jugendlichen an ihre Grenzen gehen, Kraft und Ausdauer testen und Ängste überwinden. Das Klettern forderte von den Jungen und Mädchen ein verantwortungsbewusstes Verhalten im Umgang miteinander.
Durch die stetige Begleitung eines Klettertrainers fühlten sich alle in luftigen Höhen sicher. 
Am Ende des Tages gab es für alle zum Abschluss ein wohlverdientes Eis.


SMV-Ausflug 2018

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK