Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr wollten die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Eyachtalschule Haigerloch an Kinder in Not denken. Die SMV (Schüler mit Verantwortung) organisierten mit ihren Verbindungslehrerinnen, Frau Böhmler und Frau Schulmeister, eine große Packaktion. Die zahlreichen Klassen der Eyachtalschule steckten mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern viel Liebe und Zeit in das Verpacken der Kartons und in die Auswahl der passenden Geschenke für die Kinder in jeglichen Altersgruppen.

Mit Stolz konnte die SMV die knapp 50 Päckchen bei Frau Herrmann in Stetten, bei der offiziellen Abgabestelle für das Projekt “Weihnachten im Schuhkarton“, überreichen. Die kleinen Herzenserwärmer in Form von Süßwaren, Kleidungsstücke, Schreibmaterialien und Kinderspielzeug sollen die Kinder in anderen Ländern zu Weihnachten glücklich machen.

Die SMV freut sich über die vielen Spender sowie Helfer und möchte sich auf diesem Weg bei allen mitwirkenden Kräften bedanken.