Beratungslehrerin Frau Menzel-Ziefle

Seit Februar 2011 bin ich als Beratungslehrerin tätig und in dieser Funktion für das Gymnasium und die Realschule zuständig.

Beratungslehrerin Menzel-Ziefle

Das Wichtigste:  Alle Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und werden von mir absolut vertraulich behandelt, außer es wird anders gewünscht.
Ich berate Kinder, Eltern und Kolleginnen, die sich mit Problemen an mich wenden. Häufig, aber nicht immer, haben diese Probleme mit der Schule zu tun:
- Schulangst
- Leistungsprobleme bzw.-schwankungen
- Entscheidungsprobleme bezüglich der Schulwahl
- Kontaktschwierigkeiten
- Konzentrations-und Lernschwächen
um damit nur ein paar häufig vorkommende Beratungsgründe zu nennen.
Wenn es gewünscht wird, führe ich Tests durch,  um die Begabungsstruktur eines Schülers zu ermitteln. Das Testergebnis kann die Grundlage für eine Schullaufbahnberatung sein.
Im Lehrerzimmer des Gymnasiums oder in meinem Beratungszimmer im Hauptbau, Raum 134 (2.Stock)
Entweder telefonisch:

Beratungszimmer: 07474/954723
Lehrerzimmer: 07474/954722

Oder per Email:

menzel-ziefle@gymnasium-haigerloch.de
Zeit:              Wöchentlich 5 Deputatsstunden nur für die Beratung.

Raum:           Das Beratungszimmer (Raum 134)

Methoden:     Gespräche, Tests, Spiele  etc.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK