Einladung zum Schnuppernachmittag

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4,

nach den Sommerferien wechseln die jetzigen Grundschüler der Klasse 4 an eine weiterführende Schule.

Damit Sie und Ihr Kind sich persönlich ein Bild von der Eyachtalschule Haigerloch machen können, laden wir Sie recht herzlich zu unserem Informationsnachmittag ein.

Termin:      Dienstag, den 28. Februar 2023

Ort:             Witthauhalle

Beginn:      14.00 Uhr

Nach dem gemeinsamen Auftakt in der Witthauhalle erhalten Sie an verschiedenen Stationen im Schulzentrum einen Einblick in das Schulleben (Realschule). Sie erfahren, wie das Konzept der Realschule in Haigerloch umgesetzt wird, welche Möglichkeiten die Bläserklasse bietet, wie die Ganztagesschule organisiert ist und welche Anforderungen der Bilinguale Zug der Realschule an die Schüler stellt.

Im Anschluss können Sie sich im Foyer der Witthauhalle bei Kaffee und Kuchen austauschen. Hier stehen wir Ihnen auch für persönliche Gespräche gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Bernd Heiner und das Team der Eyachtalschule
Schulleiter